Bedtime

Transportmittel und Unterkunft drücken ganz schön auf den Geldbeutel. Eigentlich. Je nachdem wie abenteuerlustig und aufgeschlossen man ist und welche Ansprüche man hat, kann man um die Welt couchsurfen, housesitten oder auch in Hostels schlafen.

Nix bezahlen und Locals treffen!

…aber bitte keine Ansprüche haben. Reisende, die gern Locals treffen und einen kostenlosen Schlafplatz haben wollen, treffen hier auf Einheimische, die gern neue Leute aus aller Welt kennenlernen und ihnen eine Bleibe bieten wollen.

Von Holzfußboden bis Kingsize-Bett, mit oder ohne Schlafsack, Kissen oder Bettbezug: ?????, nix muss! Auf jeden Fall wirst du super aufgeschlossene Menschen treffen, die dir mit Sicherheit auch noch viele Insider Tipps geben können.

Bisher habe ich nur mit Couchsurfing Erfahrungen gemacht, in Vancouver (???) und Chicago (USA). Beide Male hatte ich super coole Hosts (Gastgeber), mit denen ich heute noch in Kontakt bin!

Couchsurfing
Global Freeloaders
Staydu
Hospitality Club

?NBSP;

House Sitting

Ein ganzes Haus für dich allein?! Yep. Vielleicht hast du auch noch Hund und Katze, je nachdem, was zum Haus dazu gehört icon wink Bedtime Überall auf der Welt gibt es Leute, die gern für mehrere Tage bis Monate reisen, ihr Haus aber nicht einfach zurücklassen sondern bewacht haben wollen. Anstatt die Nachbarn zu nerven oder einen teuren Security Service zu bezahlen, holen sie sich einen House Sitter ins Haus: Reisende wie mich, die auf der Suche nach einer kostenlosen Bleibe sind. Perfekt! So hast du ein Haus ganz für dich allein und alles was du dafür tun musst, ist das Haus zu behüten und vielleicht noch ein paar alltägliche Dinge erledigen.

Noch bin ich nicht in den Genuss von House Sitting gekommen. Ich habe aber einen sehr guten Freund, der Mitte 30 ist und noch nie eine eigene Wohnung besessen hat – weil er bisher immer von Haus zu Haus gezogen ist, selbst in seiner Heimat!

Housesitter
Trusted Housesitters
House Carers
Mind my House

?NBSP;

Alternativen zu Couchsurfing & Co:

Hier bieten Locals ein frei stehendes Zimmer in Ihrem Haus/Apartment an, die Ansprüche sind (mindestens etwas bis viel mehr) höher als bei Couchsurfing & Co.Von einfachem Bett bis Luxus-Suite ist hier so ziemlich alles möglich, je nachdem was du bereit bist zu zahlen. Trotzdem hast du hier noch den Vorteil mit Einheimischen in Kontakt zu kommen und immer noch viel weniger Geld zu bezahlen als für ein teures Hotel.

Outpost Travel
Airbnb??
9flats

?NBSP;

Hostels

Für wen das alles trotzdem nix ist, der kann hier günstige Hostels finden:

Hostel World

?NBSP;

css.php